• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Quälerei in Karlstetten

Markus  Geheimtipp war    bei der  4ten Auflage   nicht  mehr  so  geheim   ( Vorjahr  7  diesmal  27  Starter  ) aber trotzdem    ein  Lauferlebniss der  besonderen Art. Herzlich  nett  gemacht  und  man fühlte  sich  als  Volksschüler  zurück versetzt  (zb.  beim Start  die  Aufforderung  "  stellts  euch  in   2er Reihen auf um  abzuzählen ob  alle da sind.. ja   Frau Lehrerin..  haben wir  brav  gemacht  ). Nach  den  kühlen Regentagen wars sommerlich warm und  dazu  eine Streckenführung die  besonders  nicht auf  mich  abgezielt  war ( hihih). Zuerst  600 m  leicht  bergab  und dann 3  Hügeln die es  in sich  hatten, Schlußteil  noch  über  eine  gemähte  Wiese    bergauf. Von  der FF  gut  abgesichert  gings    dann noch mal  bergauf  ins Ziel  und  als  Belohnung  durften wir " Kinder "  uns dann  noch was  aus  der  Geschenkskiste  aussuchen. Weil  im Zielberieich auch  gleich das  FF Fest war   konnten wir  mittels Getränkekauf   von Bier die  FF  auch  finaziell  unterstützen., Was   wir  auch  kräftig  gemacht  haben. Auf  jeden Fall  nächstes  Jahr  wieder  Frau  Lehrerin(  Ergebnisse   www.lckapelln.at )

Ötscher Marathon am Wochenende

Die  Teilnehmer   werden vom  Veranstalter  aufgefordert  auf  Grund  der  Wettervorhersage Haube, Handschuh  Laufjacke  zum Start  mitzubringen

Erfolg beim Mittelpunktlauf Kapelln

Jeder  weiß das  ich  meine  Renneinsätze   genau  plane  und   mir  immer  ein Ziel setze.  Entweder  schneller  als  im  Vorjahr  oder  mindestens  einen  neuen " Holger  Maier "  von  meier  Liste  zu  streichen.  So  auch  für  Kapelln. Mittwoch  noch  ein scharfes  Intervall,  die  ganze  Woche  kein  Abendessen  um   ein Minus   von  2  Kilo zu  haben,  Freitag  noch   "die Knöpfe"  aus  den Muskeln  vom  Hannes  massieren  lassen... eigentlich war  angerichtet....  wenn  nicht  der  Donnerstag  gewesen  wäre.  Ich habe  ja  an  4  Donnerstagen  ein Lauftraining  für  Anfänger  in Kapelln  gemacht  um sie   zum  Lauf  zu  bringen. Gestartet  sind wir  mit  4  x  7 Minuten und  3  Minuten  Gehpaue  und am  Donnerstag  eben 2  x  15  min mit  3  min Gehpause.Dnach gabs  eben  mein  Angebot wenn sie sich drüber trauen, begleite  ich sie   beim Mittelpuntlauf.  Gesagt,  getan  gleich  angemeldet  und  heute  mit  ihnn eben die  Strecke  unter  1  Stunde  geschaff. Gabs  für  mich zwar  keine   neue  Bestzeit,  keinen  Holger  Maier  besiegt aber  die  Freude Laufanfänger  durchgebracht zu  haben und das  zählt  für  mich  als  Erfolg !