Sicherheit geht vor
Daher wird lt Bescheid der Behörde ein Motorrad der Polizei vor dem Führenden fahren beim Landeshauptstadtlauf St. Pölten
Daher wird lt Bescheid der Behörde ein Motorrad der Polizei vor dem Führenden fahren beim Landeshauptstadtlauf St. Pölten
Am 20.6. ist der 2te Lauf de NÖ Berglauf GP am Schöpfl ( 3.te Muckenkogl am 30.6. uND Finale 15.8. Hinteralm Brutal 9
Gestern wurde die Laufstrecke des Landeshauptstadtlaufes mit dem Medßrad vermessen und Dank der Gemeinde wird sie mit Absperrgitter so abgesichert,das wir auf die 5 km kommen ( Auch die Ersatzstrecke - wenn Baustelle Domgasse/Herrengasse nicht fertig wird ) wurde vermessen
Mit der Startnummer des Landeshauptstadtlauf kannst du dich nach dem Bewerb im Hallenbad umziehen und duschen !
Die Laufsektion Naturfreunde St. Pölten haben den Landeshauptstadtlauf 30 Jahre organisiert und im Vorjahr leider damit aufgehört.Natürlich konnten sie bei IHREM Lauf dann nicht teilnehmen. Als Dank dafür dürfen die Mitglieder der Laufsektion beim Neuen Landeshauptstadtlauf GRATIS am 10.6.2019 mitlaufen
Nach der Regeneration vom Frühjahr ( alle Zeiten aus dem Vorjahr verbessert, Galazio Trail geschafft )ging mit dem Aufbau wieder ls. Im Intrvall wurden die 5:30 angepeilt und so war Obergrafendorf ein Test. Schwüles Wetter sind halt keine idealen Bedingungen aber die 27:30 sollten es schon werden. Glücklicherweise fragte ich noch am Start ob Brutto oder Netto Zeit. Brutto ( versteh es zwar nicht bei Chipzeitnehmung ) Also durfte ich einige Sekunden auf meine Wunschzeit schon dazurechnen. Hans ( Gram ) startet vor mir und lege los als gebs keine 5 Rundedn zu laufen. Konnte zuerst nicht nachkommen, aber bei ca 800m ging ich dann doch an ihm vorbei. Ja 5:15 als Anfang sind auf jeden Fall zu schnell und so wurde ich vorsichtiger und langsamer. Man merkt den Abfall eigentlich nicht so , aber von 5:15 auf 5:45 sind eine deutliche Erleichterung. Dazu kam noch das mich der Ratti in der letzten Runde auch noch überholt hat. Mehr unzufrieden als zufrieden mit dem Ergebniss ( 27:43 passt zwar )Mit ein bißchen mehr Mut wärs aber doch Richtung 26er Zeit gegangen.
Gestern gabs im Deutschen Fernsehen bereits einen Vorbericht über Ermittlungen EPO Doping in Kenia. Bis auf wenige Ausnahmen dürften alle kenianischen " Wunderläufer " bei einheimischen Ärzten Blutdoping betreiben. Ausstrahlung des Beitrages am Sonntag in der Sportschau. Man kann gespannt sein !