Für diese Woch war der Sturmlauf in Pyhra geplant. Ziel besser als Vorjahr (34:38 ). Damit war Gewichtskontrolle angesagt, Mittwochs 15 x 200 als Scharmacher und nur eine Kleinigkeit vorm Lauf Essen heute. Danach gleich umziehen und zum SKN Match !Also angemeldet, richtig mit Lauf ABC und Steigerer warm gemacht und um 14:30 an der Staretlinie. Warten warten warten um dann nach 25 Minuten die netten Worte " Kennst noch a bisserl einlaufen, es dauert noch, Vielleicht schaffens wir bis 15 Uhr!........... logische Konsequenz Startnummer retour, rein ins Auto, Duschen und ab zum SKN Match. Bevor mir jemand vorwirft die Kritik wäre was persönliches will ich schon klarstellen das man sich als Läufer eben 1 Woche vorbereitet und dann auch gerne starten würde. Den einzigen Punkt den ich mir selbst vorwerfen kann... nach 3 Start in Pyhra ( beim 1ten mal keine Ergebnisliste und Siegerehrung um 21 Uhr, beim 2ten mal alle Zeiten falsch weil die Startmatte zu früh eingeschalten war und nun zum 3ten mal eben eben diese Verschiebung )ich hätt mit sowas rechnen müssen !
Bevor ich in die Veranstalterpension gehe plane ich noch einmal zurück zu schauen. Als " Jogging " aus den USA zu uns kam, der Addidas Jogging high oder der Nike Pegasus die 1ten wirklichen Laufschuhe am Markt waren. Und die 1ten Läufe organisiert wurden. Gottfried Geyers Donaulauf, Hölblingers Wölblinger Marktlauf, Schmidt Kurts Stundenbahnlauf, der Hartwig Prüglhof Gedenklauf in Traismauer, Kirchners Sepp sein Mini Marathon in Ob. Grafendorf,l Uli Swobodas Crosslauf in Nöhagen, Schmidtbauers Ossarner Dorflauf, Filz Peters Lauf in Schloss Wald oder in Mitterbach Berglauf auf die Gemeindealpe oder der Klassiker " Rund um den Lainzer Tiergarten "
Schauen wir mal welche Strecken es noch gibt und welche wir noch einmal aufleben lassen. Hab ja noch alle Ergebnisslisten und da werde ich mal stöbern.