Sonne , strahlend blauer Himmel und knackige Anstiege... genau meins NET !Tolle Stimmung bei der Veranstaltung, Teilnehmerrekord rundherum eini LÄUFERFEST ! Da wir in unserer Mittwochstrainingsgemeinschaft laufend Zuwachsbekommen, konnte ich auch eine zum Start in Kapelln überreden. Selbstredend das ich da meine " Holger Maier Jagdt" aussetze und sie beim Lauf begleitet habe. Große Freude fürs Durchkommen und motiviert mit dem Laufen weiter zu machen
Rapidlauf Wien ,Berndorf SunsetRun ,Bruck/m auf www.pentek-timing.at Sonntagberg auf www.fitlike.at Mittelpunktlauf Kapelln auf www.lckapelln.at Ottensteiner Seelauf auf www.lcwaldviertel.com LH St.Pölten auf www.st-poelten.naturfreunde.at
Ein richtiger Schütter vorm Start damit die Feldwege auch ordentlich gatschig werden sind nicht gerade die Voraussetzung um meine Laufzeit von 34:49 aus dem Vorjahr zu verbessern. Aber versuchen kann man es ja ! Und da helfen eben " Holger Maiers "mit am Start. Andrea und Uli ( weil den Nolz darfst wegen seiner Verletzung noch nicht nehmen ) ausder Listesindein Ansporn gewesen. Gleichhinter Andrea vom Start weg bis KM 1,dann ein Loch von ca 20 Meter aufgerissen, gei KM2aufgeschlossen und vorbei gelaufen. Gleichzeitig auch die Uli überholt und nun mal ne schnelle Einheit von ca 400m um Abstand zu gewinnen. Ja und dann kam der Berg und die Geräusche von Andrea immer näher. Immer wenns verdächtig nahe geklungen hat Tempo kurz erhöht um wieder Abstand zu gewinnen. Das ging ein paar Mal so bis wir zum letzten Km gekommen sind. Auf der Grasnarbe war eh kein schnelles Laufen möglich und sobald ich auf den Weg gekommen bin gabs nochmal Schub und mit32:16 ins Ziel. Zufrieden ? 2:30 schneller als im Vorjahr und 2 Holger Maier auf der Liste gestrichen