• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Fittest City Tour St. Pölten 2018

geht  am Wochenende weiter  mit Fun-TryTriathlon  und dem Ironman  70.3.  und  mit dem Besuch des  Liese  Prokop Memorial  am  31.5..  Bereit  am  3 Teilnahmen gibt's tolle   Preise bei dieser Serie  der  Stadt  St. Pölten ( Pottenbrunn, Kapelln  und LH Lauf waren die  ersten Bewerbe  )

Teil 4 Pickerl erhalten

Wie es eigentlich  für   jeden  Hobbysportler Pflicht  sein sollte einmal im Jahr beim Internisten  sich anschauen  zu  lassen so  mach ich das  regelmäßig  bei  Dr. Waitzer ( www.waitzer.at )und Heute   " Pickerl  "  erhalten. Nach  Blutbild, Carotis und  Herzultraschall,  EKG  heute Ergometrie erfolgreich mit über  160 %  Leistung abgeschlossen.  Auf   geht's zur  "Holger  Maier" Jagdt

Teil 3 - Ottensteiner Seelauf - erledigt

Anstatt wie  üblich beim  Landeshauptstadtlauf  in  St. Pölten zu starten habe ich  mich  wohl entschieden  einen der schönsten Landschaftsläufe - den Ottensteiner  Seelauf- zu  bestreiten. Vorangemeldet  gabs - wie es dem Waldviertel angepasst  ist-ein dunkelgrünes Funktions T- Shirt als goody  dazu   270 Starter des  Hauptlauf wurden 2  Minuten vor  den Hobbyläufern  und   Nordic Walker  vom Hauptplatz losgeschickt . Der  1te  Km gins mal  leicht bergab  ( 4:51 ! )  und    runter  zum See  be iKm2 (4:55) weiterauf herrlichen Wanderwegen rund  um  den See ( Tempo5:22)Vorgewarnt durch  Dominik wusste ich das es bei  Km4 eine  " Gehpassage" gibt die    ich  auch  eingehalten habe . Die   weiteren  2  km auf  der  Straße bergauf sind ja   nicht wirklich  meine Lieblingspassagen  und dort  mußte   ich  auch dann Bernadette, Ewald , den  Gleiss  Franz etc ziehen lassen. Da  helfen dann die  5:22am  letzten Km auch  nichts   mehr  und so konnte ich nur einen Teil wieder einholen und  mit 54:13 den Hauptplatz  erreicht .War  ein wunderschöner  Lauf und ich  frag mich warum bin ich dort nicht schon früher mal an den Start  gegangen. Und  am  Dienstag Ergometrie  bei Dr. Waitzer  !

Teil 2 - Mittelpunktlauf Kapelln erledigt

Sonne , strahlend blauer Himmel   und  knackige Anstiege... genau   meins  NET  !Tolle Stimmung  bei der  Veranstaltung,  Teilnehmerrekord  rundherum eini  LÄUFERFEST ! Da  wir in  unserer Mittwochstrainingsgemeinschaft  laufend  Zuwachsbekommen, konnte  ich auch  eine zum Start in Kapelln überreden. Selbstredend das ich da   meine  " Holger  Maier Jagdt" aussetze und sie beim Lauf  begleitet  habe. Große  Freude fürs Durchkommen und motiviert mit dem Laufen weiter zu machen

Ergebnisse des Pfingstwochenende

Rapidlauf Wien ,Berndorf SunsetRun ,Bruck/m  auf  www.pentek-timing.at Sonntagberg  auf www.fitlike.at Mittelpunktlauf Kapelln  auf   www.lckapelln.at Ottensteiner  Seelauf  auf  www.lcwaldviertel.com  LH  St.Pölten auf www.st-poelten.naturfreunde.at 

Teil 1 - Waldsaunalauf - erledigt

Ein  richtiger  Schütter  vorm Start damit die Feldwege auch ordentlich gatschig werden sind    nicht   gerade   die  Voraussetzung  um  meine  Laufzeit  von 34:49 aus  dem Vorjahr zu verbessern. Aber  versuchen  kann  man  es   ja ! Und da  helfen  eben  " Holger  Maiers "mit am Start. Andrea  und  Uli ( weil den Nolz darfst wegen seiner  Verletzung  noch  nicht  nehmen ) ausder Listesindein Ansporn gewesen. Gleichhinter Andrea  vom Start weg bis KM 1,dann  ein Loch von  ca  20 Meter aufgerissen,  gei   KM2aufgeschlossen  und vorbei gelaufen.  Gleichzeitig  auch die Uli  überholt und   nun mal ne schnelle  Einheit  von ca  400m um Abstand zu gewinnen. Ja und dann  kam  der  Berg und die Geräusche von Andrea immer  näher. Immer wenns verdächtig  nahe   geklungen hat Tempo kurz erhöht um wieder Abstand  zu gewinnen. Das  ging  ein  paar  Mal so  bis wir  zum letzten Km gekommen sind.  Auf der Grasnarbe war eh kein  schnelles Laufen möglich und sobald ich auf den Weg gekommen bin gabs nochmal  Schub und mit32:16 ins  Ziel. Zufrieden ? 2:30 schneller als im Vorjahr und  2 Holger Maier auf der  Liste gestrichen